Gundam SEED Sidestory
Astray

Format: Manga (2003)
Anzahl der Bände: 3
Zeichnungen: Kouichi Tokita
Story: Tomohiro Chiba
Englische Version: Tokyopop
Preis: 9,75 Euro (Amazon), ISBN:1-59182-938-0
Besonderheiten: Einige Hochglanz-Farbseiten, Japanische Leserichtung

Die Story:

Gundam Seed Astray ist eine Side Story zu Mobile Suit Gundam SEED. Held der Geschichte ist Weltraum-Schrotthändler Lowe Gear, ein Natural, der mit seinen Kollegen und Freunden an die Schauplätze grösserer Schlachten eilt, um die Überbleibsel von zerstörten Schiffen und Mobile Suits zur weiteren Verwertung einzusammeln. So kommt es, dass sie nach der Zerstörung von Heliopolis die Überreste der Kolonie besuchen, auf der Suche nach Verwertbarem. In einem abgetrennten Teil von Heliopolis, der noch in einem Stück ist, mach Lowe den Fund seines Lebens. Einen roten und einen blauen Astray Gundam (in Orb entwickelte Mobile Suits). Lowe kann einen der beiden Astray für sich gewinnen, den Red Frame. Den Blue Frame holt sich allerdings Gai, ein Söldner und Coordinator. Zuerst stehen sich Lowe und Gai feindlich gegenüber, aber als ihre Schiffe angegriffen werden, arbeiten sie kurzfristig zusammen und einigen sich, dass jeder seinen Mobile Suit behalten darf.

Gundam SEED Astray ist eine nette Side Story mit viel Action und noch mehr Humor. Lowe's überhebliche Art, mit der er sich immer wieder mal eine blutige Nase holt, ist zum schreien komisch und auch die anderen Charaktäre tragen gut zum Unterhaltungswert des Manga bei. Auch zu erwähnen ist Lowe's Tablet PC 8, der über künstliche Intelligenz verfügt und Lowe damit oft einen Weg aus einer brenzligen Situation schafft, indem er ihm bei der Steuerung des Astray Red Frame hilft.

Der Manga besteht aus 188 Seiten, die Ersten davon in Farbe. Die Qualität des Drucks und die Verleimung des vorliegenden Exemplars ist einwandfrei, die Kanten sind sauber geschnitten und es wurden keine Texte abgeschnitten oder durch die Verleimung verdeckt.

Alles in allem ein sehr guter Manga, der nicht nur für Gundam-Fans zu empfehlen ist.

gleich bei Amazon bestellen:

cover

Zurück zur Startseite.