- - - - - - - - - - - - - - -
SD Gundam
G Generation Advance

Review von Naruto

Format: Computerspiel (2003)
Plattform: GBA
Publisher: Bandai
- - - - - - - - - - - - -



Die Story:

Das Game fängt auf Kira´s Heimatkolonie Heliopolis wo ein Zaft Komando gerade dabei ist die Gundams von der Earth Alliance zu stehlen. Kira trift dabei auf seinen alten Freund Asuran der aber nun zu Zaft gehört als die Situation eskaliert wird Kira in den Strike Gundam gestossen. Nach einem harten Kampf landet Kira auf der Erde und trifft auf den ersten Gundam Piloten Amuro Ray. Zusammen mit ihm und vielen anderen Gundam Piloten aus allen bekannte Gundam Serien kämpft er gegen Zaft, Zeon, OZ und die anderen Feindverbände.

Gameplay:
Das Game ist im RPG Style gemacht, nach jedem Fight rüstet ihr eure Gundam´s und Mobile Suits auf und setzt die Piolten in ihre Suits. Die Kämpfe sind taktisch ausgelegt, da nicht jede MS die richtigen Waffen für den Feind hat, den manche Suits hab Phase Shift oder Schilde. Diese kann man nur mit bestimmten Waffen oder Spezialattacken knacken. Manche Suits oder Kreuzer haben Fernangriffe die sehr effektvoll gegen Kreuzer oder Mobile Armor´s sind, aber denen Suits ganz einfach ausweichen können.

Fazit:
Die Grafik und der Sound sind das beste was der GBA zu bieten hat. Zwichen manchen Missionen oder wenn ein besonderes Ereignis geschieht, werden kleine Clips eigespielt. Leider is das Game bis dato nur in Japan erschinen, wird aber nach meiner meinung in 1-3 monaten in Us erscheinen.
Nach meiner Meinung is das das beste GUNDAM-Game, was ich bis jetz gespielt habe!