AEU-05G AEU Hellion Ground Typ                                                                    Rückansicht

                     

AEU-05G AEU Hellion Ground Typ (PMC Version)                                        Rückansicht (PMC Version)

 

Seriennummer: AEU-05G

Codename: AEU Hellion Ground Typ

Produzent: Advanced European Union

Operator: Advanced European Union, PMC Trust, Republik Moralia, Earth Sphere Federation Forces, Katharon

Typ: massenproduzierter Ground Battle Mobile Suit

Größe: 15,4 Meter

Gewicht: 67,0 Tonnen

Panzerung: E-Carbon

Antrieb: 4x Plasma Jet Thruster

Treibstoff: Hydrogen

Grundausstattung: Onboard AI, Weapon Compartments

Sonderausstattung: keine

Bewaffnung intern: 1x Defense Rod, 2x 105mm Linear Gun, 2x 3fach Missile Pod

Bewaffnung extern: 1x Linear Rifle, 1x Sonic Blade

Anmerkung: Bodenkampfmodell des AEU-05/05 AEU Hellion Perpetuum.

 

 

Geschichte:

 

Der AEU-05G AEU Hellion Ground Typ ist das Bodenkampfmodell des AEU-05/05 AEU Hellion Perpetuum. Er wurde als schwere Gegenmaßnahme zu den landgestützten MSJ-06II-A Tieren der Human Reform League entworfen. Für diese Aufgabe wurde der Mobile Suit von den Ingenieuren der Advanced European Union mit einer verstärkten Panzerung und zwei 105mm Linear Guns versehen. Zudem verfügt der Typ über eine schwere Defense Rod. Aufgrund der widerstandsfähigen Panzerung und seiner schweren Waffen kann sich der Hellion Ground Typ jedoch nicht in eine Flugform modifizieren lassen. Zudem ist er mit seinen vier Triebwerken und den verkürzten Flügeln nicht flugfähig, sondern kann gerade einmal über den Boden gleiten. Der AEU-05G AEU Hellion Ground Typ wird im Jahre A.D. 2307 von den Advanced European Union Forces und allen verbündeten Nationen der AEU eingesetzt. Im Kampf gegen die Gundams Celestial Beings erweisen sich die Maschinen jedoch als zu träge und ineffektiv um für diese eine ernsthafte Bedrohung darzustellen. Mit Gründung der Earth Sphere Federation Forces im Jahre A.D. 2311 werden die verbliebenen Hellion Ground Typ Mobile Suits der AEU in die gemeinsamen Streitkräfte übernommen. Viele weitere Einheiten dieses Modells, vor allem jene im vorherigen Eigentum der Private Military Company werden jedoch von Widerstandsorganisationen wie Katharon eingesetzt.