AEU-09T AEU Enact (Demonstration Color)                                                                            Rückansicht

Flugmodus

 

Seriennummer: AEU-09T

Codename: AEU Enact (Demonstration Color)

Produzent: Advanced European Union

Operator: Advanced European Union

Typ: limitiert produzierter variabler Aerial Combat Mobile Suit

Indienststellung: AD 2307

Größe: 17,6 Meter

Gewicht: 66,8 Tonnen

Panzerung: E-Carbon

Antrieb: 4x Plasma Jet Thruster

Energieversorgung: Solarenergie System

Treibstoff: Hydrogen

Grundausstattung: Onboard AI, Weapon Compartments

Sonderausstattung: Hochleistungssensoren

Bewaffnung intern: 1x 20mm Machine Gun

Bewaffnung extern: 1x Linear Rifle, 2x Sonic Blade/Plasma Sword

Optionalbewaffnung: 1x Defense Rod

Pilot: Patrick Colasour

Anmerkung: Präsentationsmodell des AEU-09 AEU Enact.

 

 

Geschichte:

 

Der AEU-09T AEU Enact (Demonstration Color) ist das Präsentationsmodell des AEU-09 AEU Enact als der Mobile Suit Typ im Jahre A.D. 2307 der Öffentlichkeit vorgestellt wird. Die Einheit selbst ist für diesen Anlass in einem hellen grün lackiert wurden und rein technisch gesehen, mit seinen Hochleistungssensoren und verbesserten Akustikinstrumenten, ein AEU-09T AEU Enact Kommando Typ. Zu Propagandazwecken wird der neue Frontline Mobile Suit der Advanced European Union am selben Tag der Weltöffentlichkeit präsentiert an dem die Human Reform League das zehnjährige Jubiläum der Fertigstellung ihres Orbitallifts feiert. Die Präsentation steht jedoch unter keinem guten Stern da sei gleichzeitig als Plattform für die erste öffentliche Intervention Celestial Beings auserkoren wurde. Während die Vorführung zu Beginn ganz nach den Vorstellungen der Generäle der AEU verläuft und der Mobile Suit, gesteuert vom selbsternannten Ass Patrick Colasour, die anwesenden Gäste durchaus beeindruckt, taucht plötzlich, wie aus dem Nichts, ein weiterer bislang unbekannter Mobile Suit auf - Celestial Beings GN-001 Gundam Exia. Dem Exia gelingt es innerhalb von Sekunden, den AEU-09T AEU Enact (Demonstration Color) zu zerstören, was zum Einen die Schlagkraft der Gundams unter Beweis stellt, zum Anderen aber auch dafür sorgt, dass die Enact Mobile Suit Serie ab diesem Moment als veraltet gilt. Zudem wird der Enact fortan als der Mobile Suit bezeichnet, der als erstes einem Gundam zum Opfer fiel. Alles andere als das Marketing, dass sich seine Konstrukteure erhofft hatten.