AEU-09T AEU Enact Kommando Typ Klaus Grad Custom                                                            Rückansicht

 

Seriennummer: AEU-09T

Codename: AEU Enact Kommando Typ Klaus Grad Custom

Produzent: Katharon (basierend auf einem Design der Advanced European Union)

Operator: Katharon

Typ: Custom variabler Aerial Combat Kommando Mobile Suit

Größe: 17,6 Meter

Gewicht: 64,3 Tonnen

Panzerung: E-Carbon

Antrieb: 4x Plasma Jet Thruster

Energieversorgung: Solarenergie System

Treibstoff: Hydrogen

Grundausstattung: Onboard AI, Weapon Compartments

Sonderausstattung: Hochleistungssensoren

Bewaffnung intern: 1x 20mm Machine Gun, 1x Smoke Discharger

Bewaffnung extern: 1x Linear Machine Gun, 2x Sonic Blade/Plasma Sword

Optionalbewaffnung: 1x Defense Rod

Pilot: Klaus Grad

Anmerkung: Modifizierte Version von Klaus Grads AEU-09T AEU Enact Kommando Typ.

 

 

Geschichte:

 

Der AEU-09T AEU Enact Kommando Typ Klaus Grad Custom ist die modifizierte Version von Klaus Grads AEU-09T AEU Enact Kommando Typ. Der Mobile Suit wurde von Katharon für höhere Geschwindigkeiten und Mobilität umgerüstet. So wurde die Panzerung reduziert, da diese im Kampf gegen GN-Mobile Suits nur geringen Schutz bietet. Auch das Design der Head Unit wurde modifiziert und die Kommandoantenne umgestaltet. Klaus Grad setzt seinen persönlichen Mobile Suit jedoch kaum im Kampf ein, da er während des 2. Celestial Being War vom Stützpunktkommandanten Katharons zum Oberkommandanten der Organisation aufsteigt.