Celestial Being

 

Codename: Celestial Being

Produzent: Celestial Being (später durch Innovators umgerüstet)

Operator: Celestial Being, Innovators, Earth Sphere Federation Forces

Typ: Tiefenraum Kolonieschiff (Originalversion) / Schlachtschiff (umgerüstete Version)

Länge: 15 Kilometer

Ausstattung: Hangars, Fabriken

Ausstattung durch Umrüstung: GN-Drive [T] Fabriken, Mobile Suit Fabriken, Tarnsystem, Kloneinrichtungen

Sonderausstattung: VEDA

Panzerung: E-Carbon, Fels

Bewaffnung (durch Umrüstung erhalten): 1x 80m GN Laser Cannon, einige 20m GN Laser Cannon

Anmerkung: Hauptquartier der Innovators und Produktionsstätte der GNZ Mobile Suit Baureihe.

 

 

Geschichte:

 

Die Celestial Being wurde ursprünglich von der Organisation Celestial Being als Tiefenraum Kolonieschiff gebaut. Die Existenz des Schiffes selbst, wurde innerhalb der Organisation streng geheim gehalten und war eines von Aeolia Schenbergs Projekten. Er entwickelte das Schiff als eine Art Arche der Menschheit, welche mit den fünf GN-Drives angetrieben werden sollte. Dazu kam es jedoch nie und die Celestial Being geriet im Laufe der Jahrhunderte, durch die strengen Sicherheitsvorschriften, innerhalb der Organisation in Vergessenheit. Da der versteckte Standort, bei L3, jedoch in den Daten VEDAs vermerkt war, war es dennoch möglich das Kolonieschiff zu finden. A.D. 2302 geschah dies durch Ribbons Almark, Gundam Meister von Celestial Being. Später wurde das Schiff zum Hauptstützpunkt seiner Organisation, die sich selbst als Innovators bezeichnete.  Die Celestial Being wurde einer massiven Umrüstung unterzogen und zudem wurde der Hauptserver VEDAs auf das Schiff verlegt. Im 2. Celestial Being War, von A.D. 2312, diente das Kolonieschiff als Mobile Suit Fabrik und Schlachtschiff bis Celestial Being in der finalen Schlacht des Krieges die Innovators besiegte und Kontrolle über VEDA zurück gewann. Das Schiff selbst ging in die Kontrolle der Earth Sphere Federation Forces über, die die Celestial Being im ELS War, von A.D. 2314, als Flaggschiff der Verteidigungsflotte einsetzten.