GN-0000/7S Gundam 00 Seven Sword

Rückansicht

 

Seriennummer: GN-0000/7S

Codename: 00 Gundam Seven Sword

Produzent: Celestial Being

Operator: Celestial Being

Typ: High Mobility General Purpose Close Combat Mobile Suit

Indienststellung: AD 2312

Größe: 18,3 Meter

Gesamtgewicht: 65,1 Tonnen

Gewicht (Seven Sword Pack): 10,2 Tonnen

Panzerung: E-Carbon

Ausstattung: Twin Drive System

Grundausstattung: GN Condenser, 2x Cervical Antenna, GN Composite Armor, GN Thruster

Sonderausstattung: Tarnsystem, Bio Computer, GN Field, Trans-Am System

Sonderausrüstung: 7S Seven Sword Pack

Bewaffnung intern: keine

Bewaffnung extern: 1x GN Buster Sword II, 1x GN Sword II (lang), 1x GN Sword II (kurz), 2x GN Beam Saber, 2x GN Katar

Piloten: Setsuna F Seiei (alias Soran Ebrahim)

Anmerkung: Modifizierte Version des GN-0000 00 Gundam.

 

 

Geschichte:

 

Das Seven Sword Pack des GN-0000 00 Gundam wurde explizit für den Meister des Gundam, Setsuna F Seiei entwickelt. Die Schwerter an sich basieren im Wesentlichen auf den sieben Schwertern des GN-001 Gundam Exia. Es wurde bereits fertig gestellt, bevor sich Setsuna Celestial Being erneut anschloss und der Gundam selbst einsatzbereit war. Später, während des 2. Celestial Being War, wurde das Seven Sword Pack als alternative Bewaffnung getestet, jedoch nicht im Kampf eingesetzt, da sich das Waffenpack zum GNR-010 0 Raiser, der Unterstützungseinheit des 00 Gundam, inkompatibel erwies. Nach Ende des Krieges wurde er wieder aufgebaute 00 Gundam erneut mit dem Waffenpack ausgerüstet und getestet.