GN-001REIII Gundam Exia Repair III                                                                                Rückansicht

 

Seriennummer: GN-001REIII

Codename: Gundam Exia Repair III

Nickname: Exia R3

Produzent: Celestial Being

Operator: Celestial Being

Typ: General Purpose Multi-Range Combat Mobile Suit

Größe: 18,3 Meter

Gewicht: 58,7 Tonnen

Panzerung: E-Carbon

Ausstattung: GN Partikeltank

Grundausstattung: GN Condenser, 2x Cervical Antenna, GN Composite Armor, GN Thruster

Sonderausstattung: Tarnsystem, Trans-Am System

Zusatzfeature: keins

Spezialausrüstung: keine

Bewaffnung intern: 2x GN Vulcan Gun

Bewaffnung extern: 1x GN Sword Kai, 1x GN Long Rifle, 2x GN Beam Saber

Pilot: Setsuna F Seiei (alias Soran Ebrahim)

Anmerkung: Reparierte und modifizierte Version des GN-001REII Gundam Exia Repair II.

 

 

Geschichte:

 

Nachdem der GN-001REII Gundam Exia Repair II in der finalen Schlacht des 2. Celestial Being War, in Folge des Kampfes mit dem GN-000 0 Gundam Typ A.C.D., erneut schwer beschädigt und sein GN-Drive zerstört wird, hat Celestial Being den Mobile Suit bergen können und daraufhin wieder erneut repariert und modifiziert. Der neue GN-001REIII Gundam Exia Repair III wurde mit einem GN Partikeltank ausgerüstet und dient fortan, zusammen mit dem GN-002RE Gundam Dynames Repair, als Backupeinheit Celestial Beings auf der Erde. Die Organisation ist nach dem 2. Celestial Being War verstärkt darauf bedacht ist, ihre militärischen Eingriffe vor der Weltöffentlichkeit zu verbergen. Daher wurde auch der Exia R3 für Hit-and-Run Taktiken umgerüstet, um effektive Angriffe zu ermöglichen, die den Einsatz Celestial Beings jedoch geheim halten sollen. Zudem wurden auch die integrierten GN Thruster überarbeitet und auf hohe Effizienz bei geringerem Partikelverbrauch hin ausgerichtet. Ebenso sind in den neu entworfenen Schultern und Knien zusätzliche GN Condenser integriert. Der Exia Repair III verfügt über eine GN Long Rifle, welche es dem Gundam bei aktiviertem Tarnsystem erlaubt, Gegner mit gezielten Schüssen schnell zu zerstören. Sollte es dennoch zu Nahkämpfen kommen, ist der Mobile Suit in der Lage, seine Gegner innerhalb kürzester Zeit mit dem GN Sword Kai zu vernichten. Somit ist die Maschine für nahezu jede Kampfsituation geeignet. Während des ELS War, im Jahre A.D. 2314, wird der GN-001REIII Gundam Exia Repair III von Setsuna F Seiei eingesetzt um Saji Crossroad und Louise Halevy vor den Außerirdischen zu schützen. Da sich beide jedoch in einer Stadt nahe des HRL Orbitallifts aufhalten, versteckt er den Exia in der Nähe, um ein Bekanntwerden der Intervention Celestial Beings zu vermeiden. Dadurch kommt es zu keinem direkten Feindkontakt des Gundam mit den ELS.