GNMA-XCVII Alvatore

Rückansicht

 

Seriennummer: GNMA-XCVII

Codename: Alvatore

Produzent: Linear Train Industries

Operator: United Nations Army

Typ: Heavy Assault Mobile Armor

Indienststellung: AD 2308

Länge: 56,1 Meter

Breite: 37,9 Meter

Höhe: 42,6 Meter

Panzerung: E-Carbon

Ausstattung: 7x GN-Drive [T] + 1x GN Drive [T] (Kontrolleinheit)

Grundausstattung: GN Condenser, GN Composite Armor, GN Thruster

Sonderausstattung: Anti Beam Coating, Bit Control System, GN Field

Kontrolleinheit: GNMS-XCVII Alvaaron

Bewaffnung: 1x Giant GN Beam Cannon, 2x GN Crappling Claw, 24x GN Beam Gun, 2x GN Beam Rifle

Waffenträger: 6x GN Fang

Pilot: Alejandro Corner

 

 

Geschichte:

 

Der GNMA-XCVII  Alvatore ist ein Heavy Assault Mobile Armor, der von Ribbons Almark konstruiert und von Linear Train Industries für Alejando Corner gebaut wurde. Aufgrund dessen Eitelkeit ist die Außenhülle komplett golden lackiert wurden, was allerdings als Nebeneffekt auch die Energie von Partikelwaffen teilweise absorbiert. Der Mobile Armor selbst wird A.D. 2308 in der Schlacht von L1 eingesetzt und ist schwer bewaffnet. Die Giant GN Beam Cannon des Alvatore hat einen extrem hohen Output und ist in der Schlacht unter Anderem für die Zerstörung der CBS-70 Ptolemaios verantwortlich. Dank seiner sieben Tau GN-Drives ist er ebenfalls in der Lage ein extrem starkes GN Field aufzubauen. Zur weiteren Bewaffnung zählen sechs GN Fangs, 24 GN Beam Guns und zwei Crappling Claws. Für den Notfall kann sich die Kontrolleinheit, der GNMS-XCVII Alvaaron, vom Alvatore lösen und selbstständig operieren. Dies wird in der Schlacht von L1 leider auch noch notwendig, da der GNMA-XCVII Alvatore vom GN-001 Gundam Exia irreparabel beschädigt wird.