GNX-612T/AA Superbia GN-X                                                                Rückansicht

Mobile Armor Modus (mit Assault Landing Unit)

Mobile Armor Modus (mit Assault Landing Unit) kolorierte Version

 

Seriennummer: GNX-612T/AA

Codename: Superbia GN-X

Produzent: Earth Sphere Federation Forces

Operator: A-Laws

Typ: limitiert produzierter amphibischer Assault Landing Mobile Suit

Indienststellung: A.D. 2312

Größe: 19,2 Meter

Gewicht: 44,9 Tonnen

Gewicht (mit Assault Landing Unit): 69,1 Tonnen

Panzerung: E-Carbon

Ausstattung: GN-Drive [T]

Grundausstattung: GN Condenser, GN Composite Armor, 2x GN Partikel Generator, GN Thruster

Sonderausstattung: Assault Landing Unit

Bewaffnung intern: 2x GN Vulcan, 2x GN Beam Gun

Bewaffnung extern: 2x GN Kunai (inkl. je 1x GN Beam Needle, 1x GN Vulcan, 1x GN Sword)

Bewaffnung Assault Landing Unit: 2x GN Missile Launcher, 4x GN Beam Gun

Bekannte Piloten: Hilling Care

Anmerkung: Typ wurde für extrem geheime Spezialoperationen entwickelt.

 

 

Geschichte:

 

Der GNX-612T/AA Superbia GN-X (ausgesprochen Superbia Jinx) ist ein Sondermodell des GNX-609T GN-XIII und wurde für Seeangriffe entwickelt, da einige Fraktionen des 2. Celestial Being War Mobile Suits ins Feld schickten, die auch unter Wasser operieren konnten. Um Kosten zu sparen, wurde für die Seeangriffe das so genannte Assault Landing Unit entwickelt, welches mit zusätzlichen Waffen und Thrustern ausgerüstet ist. Wenn der Mobile Suit dann an Land geht, kann dieses abgeworfen werden. Obwohl der Superbia GN-X technisch gesehen als GN-XIII gilt, beinhaltet seine Konstruktion bereits einige Technologien und Designelemente des, zu diesem Zeitpunkt in der Entwicklung befindlichen, GNX-803T GN-XIV. Auch einige Technologien der Innovators wurden in die Konstruktion integriert. Dennoch wird der GNX-612T/AA Superbia GN-X nach Übernahme der Earth Sphere Federation Forces durch die A-Laws nur in geringen Stückzahlen produziert. Lediglich eine einzige Mission eines Geschwaders, unter dem Kommando von Hilling Care, gegen eine Basis Katharons ist dokumentiert. Nach Ende des 2. Celestial Being War und Auflösung der A-Laws wird die Produktion komplett eingestellt.