GNX-704T/AC Ahead Sakigake                                                                            Rückansicht

 

Seriennummer: GNX-704T/AC

Codename: Ahead Sakigake

Entwicklungsbezeichnung: Ahead Close Combat Typ

Nickname: Mister Bushido’s Ahead

Produzent: Earth Sphere Federation Forces

Operator: A-Laws

Typ: High Mobility Close Combat Mobile Suit

Indienststellung: AD 2312

Größe: 21,1 Meter

Gewicht: 72,3 Tonnen

Panzerung: E-Carbon

Ausstattung: GN-Drive [T]

Grundausstattung: GN Condenser, 2x Cervical Antenna, GN Composite Armor, GN Power Cable, 2x GN Thruster Unit

Sonderausstattung: keine

Optionalausstattung: Automaton Container

Bewaffnung intern: 2x 30mm GN Vulcan, 2x Short GN Beam Cannon

Bewaffnung extern: 1x GN Beam Saber, 1x Short GN Beam Saber, 1x GN Shield (inklusive Defense Rod)

Pilot: Mister Bushido (alias Graham Aker)

Anmerkung: Individualisiertes Nahkampfmodell des GNX-704T Ahead.

 

Geschichte:

 

Der GNX-704T/AC Ahead Sakigake ist ein individualisiertes Modell des GNX-704T Ahead und wurde speziell für Graham Aker, der innerhalb der A-Laws aufgrund seiner Leidenschaft für Samurai nur als Mister Bushido angesprochen wird, konstruiert. Dem entsprechend weißt die Maschine äußerlich jede Menge Gemeinsamkeiten mit einem bewaffneten Samurai auf, was bis zur Bewaffnung reicht. Da der Sakigake als reine Nahkampfeinheit entwickelt wurde, wurde die Beweglichkeit der Arme erhöht, die beiden GN Thruster vertikal, anstatt horizontal montiert (was die Beweglichkeit der Arme noch verbessert) und der Mobile Suit mit einem zusätzlichen GN Power Cable ausgerüstet, welches an die Waffen angeschlossen und diese verstärken kann. Die Bewaffnung selbst ist ebenfalls rein auf den Nahkampf ausgelegt. Neben einem GN Beam Saber, der Hauptangriffswaffe des Sakigake, verfügt die Einheit noch über einen zweiten Short GN Beam Saber und einen GN Shield, welcher wiederum mit einer Defense Rod zur Abwehr ausgestattet ist. Zur Verteidigung sind zwei GN Vulcans, im Kopf, und zwei Short GN Beam Cannons, in den Thrustern, montiert. Der GNX-704T/AC Ahead Sakigake wird im 2. Celestial Being War drei Mal im Kampf eingesetzt. Das erste Mal zur Abwehr eines Angriffes Celestial Beings, als Graham Setsuna F Seiei's GN-0000 00 Gundam daran hindert, einen Träger der Bering-Klasse zu versenken. Das zweite Mal bei einem Angriff der A-Laws auf eine versteckte Katharon Basis, bei dem sich Graham allerdings desinteressiert wieder vom Schlachtfeld zurück zieht und das dritte, und letzte Mal bei einem Angriff der A-Laws auf die CBS-74 Ptolemaios 2, Celestial Beings' Flaggschiff im 2. Celestial Being War. Bei diesem Kampfeinsatz erkennt Graham Aker auch, dass sein GNX-704T/AC Ahead Sakigake gegen den voll einsatzbereiten 00 Gundam komplett unterlegen ist. Zwar gewinnt er den Kampf durch eine Überladung von dessen Twin-Drive System, entscheidet sich danach jedoch, den Mobile Suit durch eine leistungsstärkere Maschine zu ersetzen. Der Ahead Sakigake wird dementsprechend kurz darauf durch den neu entwickelten GNX-U02X Masurao ersetzt. Was danach mit dem Sakigake passiert, ist bisher unbekannt.