GNZ-001 GRM Gundam

Rückansicht

 

Seriennummer: GNZ-001

Codename: GRM Gundam

Produzent: Innovators

Operator: Innovators, Celestial Being

Typ: Prototyp Heavy Assault Mobile Suit

Indienststellung: AD 2311

Größe: 22,9 Meter

Gewicht: 61,4 Tonnen

Panzerung: E-Carbon

Ausstattung: GN-Drive [T]

Grundausstattung: GN Condenser, GN Composite Armor, GN Thruster

Sonderausstattung: GN Field, Core Fighter

Bewaffnung intern: 2x GN Vulcan

Bewaffnung extern: 1x GN Mega Launcher, 2x GN Beam Saber, 1x GN Shield

Piloten: Regene Regetta, Leo Sieg (alias Leonard Fiennes)

Anmerkung: Prototyp des GNZ-003 Gadessa (Konstruktion basiert auf dem GNY-004B Black Plutone).

 

 

Geschichte:

 

Der GNZ-001 GRM Gundam (ausgesprochen Garm, die Abkürzung für Generation of Reborn MS) ist die Weiterentwicklung des GNY-004B Black Plutone und wird A.D. 2311 von den Innovators in Dienst gestellt. Das Design stellt eine massive Weiterentwicklung seines Vorgängers dar. Alle Funktionen des Black Plutone wurden übernommen und weiter entwickelt. So verfügt der GRM Gundam über zwei große GN Condenser in den Schultern, die die nötige Energie für den GN Mega Launcher und das GN Field der Einheit bereit stellen. Nach Ende der ersten Testläufe des Gundam wird das Design selbst weiter entwickelt und dient als Basis für den GNZ-003 Gadessa, den GNZ-004 Gaga, den GNZ-005 Garazzo und den GNZ-007 Gaddess, die im 2. Celestial Being War eingesetzt werden. Der GNZ-001 GRM Gundam wird in diesem Krieg von Regene Regetta gesteuert, kommt aber in keiner Schlacht zum Einsatz. Dieser lässt den Mobile Suit gezwungenermaßen in einem Orbitallift zurück, wo er später von Celestial Being geborgen wird. Im ELS War, im Jahr A.D. 2314, wird die Einheit von Gundam Meister Leo Sieg gegen die Invasoren eingesetzt.