Mobile Suit Container

 

Produzent: Celestial Being

Operator: Celestial Being

Typ: Mobile Suit Support Ship

Länge: unbekannt

Grundausstattung: GN Partikeltank, GN Condenser, 2x Cervical Antenna, GN Composite Armor

Ausstattung: mehrere Haros, Karels

Sonderausstattung: keine

Antrieb: 2x GN Thruster

Bewaffnung: keine

Bekannte Piloten: Hixar Fermi, Hayana

Anmerkung: Mobile Suit Container der CBS-70 Ptolemaios (auch für die Nutzung auf der Erdoberfläche geeignet).

 

 

Geschichte:

 

Die Mobile Suit Container Celestial Beings gehören zu den vielseitigsten Raumschiffen, die die Organisation jemals entwickelt hat. Jedes einzelne, dieser kleinen Schiffe, kann einen Gundam transportieren und ist mit Haros und Karels zu deren Reparatur ausgestattet. Die Mobile Suit Container werden durch den GN-Drive des Mobile Suits mit Energie versorgt. Einige dieser Schiffe sind als Operationsbasen auf der Erde verteilt, können notfalls aber von dort auch wieder starten. Die Mobile Suit Container wurden von Celestial Being in großer Stückzahl produziert und werden auch als Versorgungsschiffe eingesetzt. Ein überarbeitetes Modell dieser Klasse sind die beiden Assault Container, die A.D. 2308 in Dienst gestellt werden. Ebenso sind zwei Mobile Suit Container Teil der Konstruktion der Transportschiffe Celestial Beings.