Sumeragi-Klasse

Ansicht Unterseite

 

Codename: Sumeragi-Klasse

Produzent: Earth Sphere Federation

Operator: Earth Sphere Federation

Typ: Deep Space Forschungsschiff

Indienststellung: AD 2364

Länge: unbekannt

Höhe: unbekannt

Breite: unbekannt

Panzerung: E-Carbon

Antrieb: GN-Drive

Ausstattung: MS Hangars

Sonderausstattung: Trans-Am System, Quantum Teleport System

Bekannte Einheiten: Sumeragi, Tieria

Bewaffnung: keine

Mobile Suit Kapazität: Maximum unbekannt

Anmerkung: Schiffe der Sumeragi-Klasse werden nach Mitgliedern Celestial Beings benannt.

 

 

Geschichte:

 

Die Tiefenraum Forschungsschiffe der Sumeragi-Klasse werden A.D. 2364 von der Earth Sphere Federation in Dienst gestellt und sind die ersten Schiffe der Menschheit, welche explizit für die Erkundung fremder Welten entwickelt wurden. Die Besatzung der Schiffe besteht daher komplett aus Innovator. Das Typschiff, die Sumeragi, wurde nach Sumeragi Lee Noriega, der taktischen Planerin Celestial Beings benannt. Kommandant des Schiffes ist Klaus Grad. Im gleichen Jahr wird noch ein zweites Schiff dieser Klasse in Dienst gestellt, die Tieria, benannt nach Gundam Meister Tieria Erde. Alle Schiffe der Sumeragi-Klasse haben standardmäßig mehrere Geschwader GNW-100A Sakibure Mobile Suits an Bord.