Virginia-Klasse (Refit Modell)

Rückansicht

 

Seriennummer: unbekannt

Codename: Virginia (Refit Modell)

Produzent: Earth Sphere Federation Forces (basierend auf einem Design der Union of Solar Energy and Free Nations)

Operator: Earth Sphere Federation Forces

Typ: Mobile Suit Transport Carrier

Indienststellung: AD 2314

Länge: unbekannt

Höhe: unbekannt

Breite: unbekannt

Panzerung: E-Carbon

Energieversorgung: Plasma Fusionsreaktor

Antrieb: 2x GN-Drive [T], 2x Plasma Thruster

Treibstoff: Hydrogen

Sonderausstattung: Trans-Am System

Bekannte Einheiten: Artorious

Bewaffnung: 5x Laser Cannon, 2x 16fach GN Missile Launcher

Mobile Suit Kontingent: standardmäßig sechs Einheiten

Anmerkung: Überarbeitetes Modell der Virginia-Klasse.

 

 

Geschichte:

 

Im Jahr A.D. 2314 stellen die Earth Sphere Federation Forces ein überarbeitetes Modell der alt gedienten Virginia-Klasse in Dienst. Das Refit-Modell wurde für die Nutzung der GN-Technologie entworfen und verfügt über zwei Tau GN-Drives als Haupttriebwerke. Ebenso besteht die Bewaffnung nun aus fünf Laser Cannon und 32 GN Missile Launchern. Eine weitere Änderung der Konstruktion besteht in der Verkürzung der Hangarsektion, sodass die Schiffe standardmäßig nur noch sechs Mobile Suits mitführen und einer Verlängerung der "Nase". Das erste Schiff des Refit-Modells der Virginia-Klasse ist die Artorious, das Mutterschiff von Graham Akers Solbrave Geschwader im ELS War. Das Raumschiff nimmt nicht direkt an den Kämpfen gegen die außerirdischen Invasoren teil und übersteht den Krieg daher unbeschadet. Ob später noch weitere Mobile Suit Transport Carrier des Typs gebaut werden ist unbekannt.