FF-4 Toriares

 

Seriennummer: FF-4

Codename: Toriares

Produzent: Earth Federation Forces

Operator: Earth Federation Forces

Typ: High Speed Fighter

Länge: unbekannt

Breite: unbekannt

Gewicht: unbekannt

Antrieb: 1x Raketentriebwerk, Output unbekannt

Bewaffnung: 2x 25mm Vulcan Gun

Optionalbewaffnung: Missiles

 

 

Geschichte:

 

Der FF-4 Toriares ist ein kleiner, schneller Jäger der Earth Federation Forces. Er ist primär für Aufgaben auf der Erde ausgelegt, wird bei Bedarf aber auch im Weltraum genutzt. In Kampfsituationen wird er zumeist als Abfangjäger eingesetzt. Dank seines kleinen Rumpfs ist der Toriares zwar schnell und wendig, verfügt selbst aber nur über 25mm Vulcans. Dadurch stellt er für die Mobile Suits des Principality of Zeon nur eine geringe Gefahr dar. Während des One Year War wird der FF-4 Toriares daher durch neuere Kampfflugzeuge und Mobile Suits vom Typ RGM-79 GM ersetzt und nach Kriegsende schließlich komplett außer Dienst gestellt.