FF-6 TIN Cod

Rückansicht

Alternative Lackierung

 

Seriennummer: FF-6

Codename: Tin Cod

Produzent: Hervic Company

Operator: Earth Federation Forces

Typ: massenproduzierter Interceptor

Testzeitraum: U.C. 0062

Indienststellung: U.C. 0071

Länge (über alles): unbekannt

Höhe (über alles): unbekannt

Breite (über alles): unbekannt

Gewicht: unbekannt

Panzerung: Titanium Legierung

Antrieb: 2x Raketentriebwerke

Bewaffnung: 4x 25mm Machine Gun, 2x Anti-Air Missile

Bekannte Piloten: Texan Dimitri, Amy Bauer-Meister

Anmerkung: Standard Abfangjäger der Earth Federation Air Force während des One Year War.

 

 

Geschichte:

 

Der FF-6 TIN Cod ist ein massenproduzierter Abfangjäger der Earth Federation Air Force. Der Interceptor wird bereits U.C. 0062 von der Hervic Company entwickelt und getestet, jedoch erst U.C. 0071 offiziell in Dienst gestellt. Mit einer Bewaffnung von vier 25mm Machine Guns, sowie zwei Anti-Air Missiles sind sie für die Bekämpfung von Mobile Suits jedoch ungeeignet. Während des One Year War werden TIN Cods daher vor allem zum Abfangen von Bombern und Jägern des Principality of Zeon eingesetzt. Des Weiteren dienen sie als Geleitschutz für Transportflugzeuge. Die schnellen Flugzeuge sind während des Krieges vor allem auf Trägern und Stützpunkten der Earth Federation Forces stationiert. Der FF-6 TIN Cod wird auch nach Ende des One Year War auf dem gesamten Globus eingesetzt und dient noch bis zum 1. Neo Zeon War, U.C. 0088, als Rückgrat der Earth Federation Air Force. Nach dessen Ende wird er jedoch nach und nach außer Dienst gestellt.