General Revil

 

Codename: General Revil

Klasse: Dogosse Giar-Klasse

Produzent: Earth Federation Forces

Operator: Earth Federation Forces

Typ: Space Assault Battleship

Indienststellung: U.C. 0096

Länge: 630 Meter

Panzerung: Titanium Legierung

Energieversorgung: Minovsky-Ionesco Fusionsreaktor, Output unbekannt

Antrieb: 11x Raketentriebwerke, Output unbekannt

Bewaffnung: 3x Long-Range Mega Partikel Cannon, 10x 2fach Beam Cannon, 2x Beam Cannon, 38x 2fach Anti-Aircraft Gun, 4x 3fach Anti-Aircraft Gun, 6x Rail Missile Launcher

Mobile Suit Kontingent: maximal 48 Einheiten

Mobile Suit Katapulte: sechzehn

Kapitän: Masaki Danbaef

Anmerkung: Flaggschiff der Earth Federation Space Forces im 3. Neo Zeon War.

 

 

Geschichte:

 

Die General Revil ist das zweite, gebaute Schiff der Dogosse Giar-Klasse und wurde nach Johann Abraham Revil, dem Oberkommandanten der Earth Federation Forces im One Year War, benannt. Das Schiff selbst fungiert mit Indienststellung als Flaggschiff der Earth Federation Space Forces und wird im 3. Neo Zeon War erstmals im Kampf eingesetzt. Die Konstruktion der General Revil basiert auf einem überarbeiteten Konzept der Original Dogosse Giar. So wurden zwei weitere Hangarsektionen dem Rumpf hinzu gefügt, wodurch sich die Anzahl der mitgeführten Mobile Suits auf 48 erhöht. Auch die Bewaffnung wurde angepasst und modernisiert. Anstatt schwerer Mega Partikel Cannon verfügt das Schiff über insgesamt zwölf kleinere, dafür aber präzisere Hauptkanonen. Des Weiteren wurde die restliche Bewaffnung mehr auf die Defensive und der Verteidigung gegen Mobile Suits ausgerichtet. Insgesamt ist die General Revil damit für den Kampf gegen kleinere Flottenverbände hervorragend geeignet. Denn mit dieser gewaltigen Ausstattung ist das Flaggschiff der Earth Federation Space Forces gleichzeitig auch das kampfstärkste ihrer Kriegsschiffe. Die General Revil wird während des 3. Neo Zeon War mit der Verfolgung der Nahel Argama beauftragt, jedoch im Kampf mit dem MSN-06S Sinanju schwer beschädigt. Später kommandiert sie die Angriffsflotte der Earth Federation Space Forces während der Schlacht bei Industrial 7.