CB-001.5 1.5 Gundam                                                                                                        Rückansicht

Attack Modus

 

Seriennummer: CB-001.5

Codename: 1.5 Gundam

Produzent: Innovators

Operator: Innovators, Celestial Being

Typ: General Purpose Mobile Suit

Indienststellung: AD 2312

Größe: 23,3 Meter

Gewicht: 68,9 Tonnen

Panzerung: E-Carbon

Ausstattung: GN-Drive [T]

Grundausstattung: GN Condenser, GN Composite Armor, GN Thruster

Sonderausstattung: keine

Spezial Equipment: 2x GN Binder

Bewaffnung intern: 2x Binder Rifle, 1x Alvaaron Cannon

Bewaffnung extern: 1x GN Buster Rifle, 2x GN Beam Saber, 1x GN Shield

Piloten: Beside Pain, Leif Recitativo

Anmerkung: Überarbeitetes Modell des CB-001 1 Gundam.

 

 

Geschichte:

 

Der CB-001.5 1.5 Gundam (ausgesprochen Eyes Gundam) ist das überarbeitete Modell des CB-001 1 Gundam. Obwohl der Mobile Suit auf dem gleichen Frame beruht, ist er, dank moderner Fertigungstechnologien, deutlich leichter und gleichzeitig wendiger. Zudem wurde auch die gesamte Elektronik überarbeitet und die Einheit mit modernsten Sensorinstrumenten ausgestattet. Wichtigste Neuheit sind jedoch die beiden GN Binder des 1.5 Gundam, welche dem GNMS-XCVII Alvaaron nachempfunden sind. Diese haben mehrere grundlegemde Funktionen. Zum Einen dienen sie im Atmosphärenflug als Stabilisatoren, sodass sch die Fluggeschwindigkeit steigern lässt (High-Speed Mode), zum Anderen aber auch der GN Partikel Regulierung. So sind die GN Binder im Attack-Mode in der Lage, ähnlich dem Alvaaron, einen gewaltigen GN-Partikel Beam zu erzeugen. Die Maschine ist des Weiteren mit einer GN Buster Rifle ausgerüstet, die erheblich mehr Schaden anrichtet als die GN Beam Rifle seiner Voränger. Entworfen wurde der CB-001.5 1.5 Gundam, der schon den 1 Gundam steuerte, vom Innovado Beside Pain. Dieser setzt den Mobile Suit in mehreren Kämpfen gegen Fon Spaak, Hixar Fermi und Leif Recitativo bevor er selbst getötet wird. Die Kontrolle  des CB-001.5 1.5 Gundam geht nach dem Ereignis an Leif über, welcher ihn für Celestial Being nutzt.