CB-002 Raphael Gundam                                                                                                                            Rückansicht

 

Seriennummer: CB-002

Codename: Raphael Gundam

Produzent: Celestial Being (Schiff)

Operator: Celestial Being

Typ: Heavy Assault Mobile Suit

Indienststellung: AD 2314

Größe: 21,7 Meter

Größe (mit Backpack): 25,9 Meter

Gewicht: 36,6 Tonnen

Gewicht (mit Backpack): 102,3 Tonnen

Panzerung: E-Carbon

Ausstattung: 3x GN-Drive [T] (3x im Backpack), GN Partikel Tank

Grundausstattung: GN Condenser, 2x Cervical Antenna, GN Composite Armor, Bio Computer, GN Thruster

Sonderausstattung: Tarnsystem, Bit Control System, Trans-Am System

Spezial Equipment: keins

Bewaffnung intern: 2x GN Bazooka

Bewaffnung extern: 1x GN Beam Rifle

Waffenträger: 2x GN Big Cannon (GN Claw)

Pilot: Tieria Erde

Anmerkung: Konstruktion basiert auf der Gadessa-Typ-Baureihe und dem GN-008 Seravee Gundam.

 

 

Geschichte:

 

Der CB-002 Raphael Gundam ist Tieria Erdes selbst entworfener Mobile Suit und wird A.D. 2314 in Dienst gestellt um Celestial Being zu unterstützen. Der Mobile Suit selbst basiert hauptsächlich auf dem GNZ-003 Gadessa, während das Backpack aus den Überresten des GN-008GNHW/B Seravee Gundam GNHW/B gebaut wurde. Ausgestattet ist der Gundam mit drei Tau GN-Drives, wovon zwei die beiden GN Big Cannons antreiben und einer im Backpack untergebracht ist. Bewaffnet ist der Mobile Suit zudem noch mit zwei GN Bazookas und einer GN Beam Rifle. Der CB-002 Raphael Gundam wird im ELS War von Tieria Erde eingesetzt, allerdings nach kurzer Zeit von den Außerirdischen zerstört.