GNMA-Y0001 Empruss

 

Seriennummer: GNMA-Y0001

Codename: Empruss

Produzent: Innovators

Operator: Innovators, A-Laws

Typ: Prototyp Heavy Assault Mobile Armor

Indienststellung: AD 2312

Länge: 45,2 Meter

Breite: 82,0 Meter

Höhe: 11,9 Meter

Gewicht: 614,5 Tonnen

Panzerung: E-Carbon

Ausstattung: 2x GN-Drive [T]

Grundausstattung: GN Condenser, GN Composite Armor, GN Thruster

Sonderausstattung: GN Field

Bewaffnung: 1x GN Partikel Cannon, 2x GN Crappler Arm (inkl. Egnar Whip), 2x GN Beam Gun

Pilot: Devine Nova

Anmerkung: Design basiert auf dem GNMA-XCVII Alvatore.

 

 

Geschichte:

 

Der GNMA-Y0001 Empruss basiert im Wesentlichen auf dem GNMA-XCVII Alvatore und wird A.D. 2312 von den Innovators in Dienst gestellt. Das Design selbst diente zur Erprobung neuer Technologien und wurde als schneller Angreifer konzipiert. Ausgestattet ist er mit zwei Tau GN-Drives, was ihm genügend Energie für seine schweren Waffen und Hochleistungstriebwerke bietet. Gesteuert von Devine Nova stellte der Empruss die Sperrspitze der Angriffe der Innovators auf Celestial Being dar. Dank seiner schweren GN Partikel Cannon und seinem extrem starken GN Field war der Mobile Armor hierfür geradezu prädestiniert. Dennoch wurde der GNMA-Y0001 Empruss kurz Zeit nach seiner Indienststellung vom GN-0000+GNR-010 00 Raiser zerstört, wobei Devine Nova getötet wird. Ein paar Monate später stellen die Innovators mit dem GNMA-0001V Regnant die Weiterentwicklung des Empruss in Dienst. Zudem wird eine geringe Anzahl baugleicher Massenproduktionsmodelle des Mobile Armor produziert.