GNX-Y802T Neo-Hed

Rückansicht

 

Seriennummer: GNX-Y802T

Codename: Neo-Hed

Nickname: No Head

Produzent: Earth Sphere Federation Forces

Operator: Earth Sphere Federation Forces

Typ: Prototyp General Purpose Mobile Suit

Testzeitraum: AD 2312

Größe: 18,3 Meter

Gewicht: 80,1 Tonnen

Ausstattung: GN-Drive [T]

Grundausstattung: GN Condenser, GN Composite Armor, 1x Multi-Vector GN Thruster Unit

Sonderausstattung: keine

Bewaffnung intern: keine

Bewaffnung extern: 1x GN Beam Rifle (inkl. GN Beam Saber), 1x GN Sword, 1x GN Beam Saber

Piloten: Deborah Galiena, Amy Zimbalist

Anmerkung: Weiterentwicklung des GNX-704T Ahead und als Next-Generation Testmodell der ESFF entworfen (Projekt nach Veröffentlichung der Aktivitäten der A-Laws eingestellt).

 

 

Geschichte:

 

Ende des Jahres A.D. 2312 arbeiten die Earth Sphere Federation Forces an der Entwicklung der nächsten Mobile Suit Generation. Das ursprüngliche Konzept sah eine Armee, bestehend aus zwei Grundgattungen von Mobile Suits vor. Zum Einen die nächste Generation des Typ GN-X, als leichtes Basismodell, und zum Anderen schwere Angriffseinheiten. Diese sollten auf Basis des, im Teststadium befindlichen, GNX-Y802T Neo-Head entwickelt werden. Der Mobile Suit selbst war eine massive Weiterentwicklung des GNX-704T Ahead der A-Laws. Die Konstruktion selbst allerdings, basiert auf den Kampfdaten des GNX-704T/AC Ahead Sakigake und des GNX-704T/SP Ahead Smultron. Das auffälligste Konstruktionsmerkmal ist jedoch der fehlende Kopf, der dem Typ seinen Spitznamen, "No Head", einbrachte. Auf die Anfrage von Amy Zimbalist, einem der beiden Testpiloten des Neo-Head, antwortete einer der Ingenieuere, dass der Kopf eh mehr Dekoration sei und man die Hauptsensoren auch problemlos im Torso unterbringen könne. Trotz des leicht seltsamen Aussehens zeigte der GNX-Y802T Neo-Head während der Tests seine hervorragende Leistung. Dem Typ selbst wurde jedoch der immer größer werdende politische Druck nach Veröffentlichung der Aktivitäten der, inzwischen aufgelösten, A-Laws zum Verhängnis. Da der Neo-Head der Nachfolger des A-Laws exklusiven GNX-704T Ahead war, wurde die komplette Mobile Suit Entwicklung komplett eingestellt. Vom GNX-Y802T Neo-Head wurden gerade einmal zehn Prototypen gebaut, die niemals im Kampf zum Einsatz kamen.