GNZ-004/BW Gaga Cannon                                                                                            Rückansicht

 

Seriennummer: GNZ-004/BW

Codename: Gaga Cannon

Produzent: Earth Sphere Federation Forces (basierend auf einem Design der Innovators)

Operator: Earth Sphere Federation Forces

Typ: massenproduzierter Mid-Range Artillerie Mobile Suit

Indienststellung: AD 2312

Größe: 18,1 Meter

Gewicht: 26,4 Tonnen

Panzerung: E-Carbon

Ausstattung: GN-Drive [T]

Grundausstattung: GN Condenser, GN Composite Armor, GN Thruster

Sonderausstattung: Trans-Am System

Spezial Equipment: GN Partikel Booster

Bewaffnung intern: 2x GN Cannon, 2x GN Vulcan Gun

Bewaffnung extern: keine

Anmerkung: Modifiziertes Modell des GNZ-004 Gaga.

 

 

Geschichte:

 

Nach der Schlacht von L2 übernahmen die Earth Sphere Federation Forces das Kolonieschiff Celestial Being und bargen die verbliebenen GNZ-004 Gaga Einheiten, welche in den Hangars des Schiffes lagerten und um das Schiff herum drifteten. Das Design wurde daraufhin überarbeitet und als GNZ-004/BW Gaga Cannon in den Dienst der Earth Sphere Federation Forces übernommen. Der Typ selbst wurde mit einem Standard GN-Drive [T], partikelverstärkter Panzerung und zwei GN Cannon, als Hauptwaffen, ausgestattet. Zudem wurde de Lackierung der ehemaligen Kamikazeeinheiten mittels Nanomaschinen an die anderen ESFF Mobile Suits angepasst. Im ELS War von A.D. 2314 werden die GNZ-004/BW Gaga Einheiten als letzte Verteidigungslinie der Erde gegen die außerirdischen Invasoren eingesetzt. Die Meisten der Mobile Suits werden jedoch im Verlauf der Schlacht zerstört.