SVMS-01X Union Flag Custom II                                                            Rückansicht

 

Seriennummer: SVMS-01X

Codename: Union Flag Custom II

Nickname: GN Flag

Produzent: Union of Solar Energy and Free Nations

Operator: Union of Solar Energy and Free Nations

Typ: Prototyp Close Combat Mobile Suit

Indienststellung: AD 2308

Größe: 17,9 Meter

Gewicht: 74,2 Tonnen

Panzerung: E-Carbon

Ausstattung: GN-Drive [T]

Grundausstattung: Onboard AI, Drum Cockpit, GN Power Cable, GN Thruster

Sonderausstattung: Anti-Beam Coating, GN Field

Bewaffnung intern: 2x Defense Rod

Bewaffnung extern: 1x GN Beam Saber

Pilot: Graham Aker

Anmerkung: Massive Modifikation des SVMS-01E Union Flag Graham Aker Custom.

 

 

Geschichte:

 

Der SVMS-01X Union Flag Custom II (ausgesprochen Union Flag Custom Two, auch GN Flag genannt) ist eine massive Modifikation von Graham Akers SVMS-01E Union Flag Graham Aker Custom. Die Maschine wurde entwickelt, nachdem Graham es ablehnte mit einem GNX-603T GN-X gegen die Gundams Celestial Beings anzutreten, da er seinem verstorbenen Kameraden und Freund Howard Mason geschworen hatte, diese mit einem Flag zu besiegen. Um diesen Plan umzusetzen wurde Grahams Einheit von Billy Katagiri komplett umgebaut.  So wurde der GN-Drive [T] von dem GN-X der Graham Aker zugewiesen wurde, an den Flag angepasst und dessen Systeme auf die neue Technologie umgerüstet. Trotz der Tatsache, dass der Mobile Suit ursprünglich nicht für die GN-Technologie entworfen wurde, gelang die Modifikation und Graham zog in die Schlacht gegen Celestial Being. Durch die Modifikation selbst, konnte der Typ sich nicht nicht mehr verwandeln. Zudem bestand die einzige Offensivbewaffnung in einem GN Beam Saber, welcher auf Basis des erbeuteten Beam Sabers des GNW-001 Gundam Throne Eins konstruiert wurde. Die Defensivbewaffnung bestand aus zwei Defense Rods an den Beinen und einem übereilt konstruierten GN Field Generator, am rechten Arm, dessen Stabilität allerdings nie getestet wurde. Schließlich tauchte Graham Aker gegen Ende der gewaltigen Schlacht von L1 auf dem Schlachtfeld auf und stellte Setsuna F Seiei's GN-001 Gundam Exia. Im Zweikampf der beiden Maschinen gelang es ihm, den Gundam schwer zu beschädigen. Jedoch wurde der SVMS-01E Union Flag Custom II bei der Aktion nahezu vernichtet. Graham Aker selbst überlebte die Zerstörung seines Flags schwer verletzt. Trotz seiner irreparablen Kampfschäden wurde der GN Flag als gewaltiger Erfolg angesehen, sodass später, auf dessen Einsatz- und Konstruktionsdaten basierend, der GNX-U02X Masurao entwickelt wurde.