GNW-001 Gundam Throne Eins

 

Seriennummer: GNW-001

Codename: Gundam Throne Eins

Produzent: Linear Train Industries

Operator: Celestial Being (Team Trinity)

Typ: Long-Range Artillerie Mobile Suit

Indienststellung: AD 2308

Größe: 18,6 Meter

Gewicht: 67,1 Tonnen

Panzerung: E-Carbon

Ausstattung: GN-Drive [T]

Grundausstattung: GN Condenser, 2x Cervical Antenna, GN Composite Armor, GN Thruster

Sonderausstattung: keine

Zusatzfeature: Smokescreen

Spezialausrüstung: hs-T01 Turbulenz Pack

Bewaffnung intern: 1x GN Launcher (GN Mega Launcher), 1x GN Shield

Bewaffnung extern: 1x GN Beam Rifle, 2x GN Beam Saber

Spezialbewaffnung: 1x GN High Mega Launcher (benötigt Verbindung mit GNW-002 Gundam Throne Zwei und GNW-003 Gundam Throne Drei)

Pilot: Johann Trinity

 

 

Geschichte:

 

Der GNW-001 Gundam Throne Eins (die Bezeichnung Throne bezieht sich auf eine Klasse mächtiger Engel, die Gott nah stehen) ist die Kommandoeinheit der drei Throne Gundams. Alle drei, dieser Gundams wurden von Linear Train Industries auf Basis gestohlener Technologien und Daten Celestial Beings entwickelt. Das Grunddesign, das bei allen drei Einheiten absolut identisch ist, basiert auf dem GN-000 0 Gundam. Der Throne Eins selbst wurde als Long-Range Artillerie Mobile Suit entworfen und verfügt als Hauptwaffe über einen GN Launcher, der (in Verbindung mit den anderen beiden Throne Gundams) als GN High Mega Launcher gewaltige Schäden anrichten kann. Wie seine Brüdereinheiten auch, ist der Gundam mit einem GN-Drive [T] ausgestattet, der die Funktionen eines Original GN-Drives imitiert, aber nur über eine eingeschränkte Einsatzdauer verfügt. Zudem weisen die ausgestoßenen GN Partikel eine extrem hohe Strahlung auf, die unter direkter Einwirkung zellulare Schäden bei Menschen hervorrufen. Der GNW-001 Gundam Throne Eins wird, gesteuert von Johann Trinity, erstmals in der Schlacht von Taklamakan eingesetzt, als er zuerst den GN-005 Gundam Virtue und danach den GN-002 Gundam Dynames vor der Gefangennahme durch die alliierten Streitkräfte der HRL, der Union und der AEU rettet. In den folgenden Wochen und Monaten führen Johann und seine Geschwister, die sich selbst als Team Trinity bezeichnen, mehrere extrem brutale Interventionen gegen Militäreinrichtungen Waffenproduzenten der drei Großmächte durch. Letzten Endes kommt es damit zum Bruch mit dem Einsatzteam der CBS-70 Ptolemaios, dem ersten Gundam Team Celestial Beings. Als von Linear Train Industries die 30 GNX-603T GN-X ausgeliefert werden, stellt sich heraus, dass die Trinity Geschwister und deren drei Gundams nur ein Zweckmittel im Plan Alejandro Corner's die Kontrolle über Celestial Being und die vereinte Welt zu übernehmen, waren. So werden die Throne Gundams aus ihrer Basis in Nordafrika vertrieben und landen vorerst auf einer unbewohnten Insel im Atlantik. Dort wird Johanns Bruder Michael von Ali Al-Saachez erschossen, der überraschenderweise dessen GNW-002 Gundam Throne Zwei steuern kann. Im folgenden Zweikampf Johanns mit dem Mörder seines Bruders erhält der GNW-001 Gundam Throne Eins einen direkten Treffer im Main GN Condenser, was zu einer folgenschweren Überladung führt und der Gundam explodiert, wodurch auch Johann Trinity getötet wird.