GNW-002 Gundam Throne Zwei

 

Seriennummer: GNW-002

Codename: Gundam Throne Zwei

Produzent: Linear Train Industries

Operator: Celestial Being (Team Trinity), United Nations Army

Typ: General Purpose Close Combat Mobile Suit

Indienststellung: AD 2308

Größe: 18,6 Meter

Gewicht: 67,1 Tonnen

Panzerung: E-Carbon

Ausstattung: GN-Drive [T]

Grundausstattung: GN Condenser, 2x Cervical Antenna, GN Composite Armor, GN Thruster

Sonderausstattung: Bit Control System

Zusatzfeature: keins

Bewaffnung intern: 1x GN Hand Gun

Bewaffnung extern: 1x GN Buster Sword, 2x GN Beam Saber

Waffenträger: 8x GN Fang

Piloten: Michael Trinity, Gary Biaggi (alias Ali Al-Saachez)

 

Geschichte:

 

Der GNW-002 Gundam Throne Zwei (die Bezeichnung Throne bezieht sich auf eine Klasse mächtiger Engel, die Gott nah stehen) ist die Nahkampfeinheit der drei Throne Gundams. Alle drei, dieser Gundams wurden von Linear Train Industries auf Basis gestohlener Technologien und Daten Celestial Beings entwickelt. Das Grunddesign, das bei allen drei Einheiten absolut identisch ist, basiert auf dem GN-000 0 Gundam. Der Throne Zwei selbst wurde als Nahkampfeinheit konzipiert und verfügt als Hauptwaffen über ein GN Buster Sword, sowie acht GN Fangs. Wie seine Brüdereinheiten auch, ist der Gundam mit einem GN-Drive [T] ausgestattet, der die Funktionen eines Original GN-Drives imitiert, aber nur über eine eingeschränkte Einsatzdauer verfügt. Zudem weisen die ausgestoßenen GN Partikel eine extrem hohe Strahlung auf, die unter direkter Einwirkung zellulare Schäden bei Menschen hervorrufen kann. Der GNW-002 Gundam Throne Zwei selbst wird, gesteuert von Michael Trinity, erstmals in der Schlacht von Taklamakan eingesetzt, in der er den GN-003 Gundam Kyrios vor der Gefangennahme durch das Chobou Elite Geschwader der HRL rettet.  In den folgenden Wochen und Monaten führen Michael und seine Geschwister, die sich selbst als Team Trinity bezeichnen, mehrere extrem brutale Interventionen gegen Militäreinrichtungen Waffenproduzenten der drei Großmächte durch. Letzten Endes kommt es damit zum Bruch mit dem Einsatzteam der CBS-70 Ptolemaios, dem ersten Gundam Team Celestial Beings. Als von Linear Train Industries die 30 GNX-603T GN-X ausgeliefert werden, stellt sich heraus, dass die Trinity Geschwister und deren drei Gundams nur ein Zweckmittel im Plan Alejandro Corner's die Kontrolle über Celestial Being und die vereinte Welt zu übernehmen, waren. So werden die Throne Gundams aus ihrer Basis in Nordafrika vertrieben und landen vorerst auf einer unbewohnten Insel im Atlantik. Dort wird Michael Trinity von Ali Al-Saachez erschossen, der, zur Überraschung seiner Geschwister Johann und Nena, in der Lage ist, den Throne Zwei zu steuern. Im folgenden Zweikampf mit Johann Trinity's GNW-001 Gundam Throne Eins, gelingt es Ali diesen zu zerstören, muss selbst allerdings kurze Zeit später vor Setsuna F Seiei's GN-001 Gundam Exia flüchten. Danach kommt Ali Al-Saachez' GNW-002 Gundam Throne Zwei, auf Seiten der United Nations Army, in der Schlacht von L1 zum Einsatz, wird dort allerdings im Zweikampf mit dem GN-002 Gundam Dynames und dessen Zusatzeinheit, dem GNR-001D GN Arms Typ D, zerstört. Ali Al-Saachez selbst, überlebt die Zerstörung seines Gundams schwer verletzt. Im Jahr A.D. 2312 stellen die Innovators schließlich mit dem GNW-20000 Arche Gundam die Weiterentwicklung des Throne Zwei in Dienst.