GNY-0042-874 Gundam Artemie                                                                                        Rückansicht

 

Seriennummer: GNY-0042-874

Codename: Gundam Artemie

Produzent: Celestial Being

Operator: Celestial Being

Typ: High Mobility Special Operations Mobile Suit

Indienststellung: AD 2302

Größe: 17,3 Meter

Gewicht: 29,4 Tonnen

Panzerung: E-Carbon

Ausstattung: GN-Drive

Grundausstattung: GN Condenser, 2x Cervical Antenna, GN Composite Armor, GN Thruster

Sonderausstattung: Tarnsystem, Trial System, Bit Control System

Bewaffnung intern: keine

Bewaffnung extern: 1x GN Spray Gun

Waffenträger: 4x GN Bit

Pilot: Gundam Meister 874

Anmerkung: Gundam wurde von Gundam Meister 874 konstruiert und exklusiv für sie gebaut.

 

 

Geschichte:

 

Der GNY-0042-874 Gundam Artemie wird A.D. 2302 von Gundam Meister 874 konstruiert und, unabhängig von den anderen 3rd Generation Gundams, insgeheim für sie gebaut. Der Mobile Suit basiert, genau so wie der GN-004 Gundam Nadleeh, auf dem GNY-004 Gundam Plutone und wird, ausgestattet mit der Solarbrennkammer des GN-XXX Gundam Rasiel, im Celestial Being Bürgerkrieg gegen Innovade Fraktion der Organisation eingesetzt. Im Kampf gegen Beside Pains CBY-001 1 Gundam wir der Artemie allerdings schwer beschädigt. Der Gundam selbst wurde als Special Operations Mobile Suit für Kurzzeiteinsätze gegen andere GN-Mobile Suits entwickelt und verfügt über das Trial System zur Deaktivierung von deren GN-Drives und vier GN Bits zum Angriff aus mittlerer Entfernung. Interessanterweise befindet sich die Solarbrennkammer selbst nicht hüllenintern, sondern in einem Zusatzmodul am Heck, welches stark an einen Bienenstachel erinnert. Nach Ende des Celestial Being Bürgerkriegs wird der GNY-0042-874 Gundam Artemie außer Dienst gestellt und die Solarbrennkammer ausgebaut. Jedoch dient sein Frame später als Basis für den GNR-101A GN Archer.